Ausschreibung des HSV Meiningen e.V. zum "Werra Cup 7.0" im Turnierhundesport
Termin: 20.09.2025
Beginn: 8.00 Uhr
Anmeldung von 7-7.45 Uhr
Ort: Stadion Meiningen Maßfelder Weg
Maßfelder Weg, 98617 Meiningen
Anfahrtsbeschreibung: Von Norden kommend nehmt ihr im Kreisverkehr auf der Werrastraße die erste Ausfahrt, um auf der Werrastraße zu bleiben. Nach etwa 400m nach links abbiegen, um auf einen geschotterten Parkplatz zu gelangen. Von Süden (L3089) kommend auf die Werrastraße Richtung Meiningen. Im Kreisverkehr die erste Ausfahrt weiter Richtung Meiningen. Nach der Rechtskurve in etwa 200m nach rechts abbiegen um auf einen geschotterten Parkplatz zu gelangen. Für die Starter wird ein Parkplatz (P1) in unmittelbarer Nähe des Rings zur Verfügung gestellt. Zuschauer und Gäste nutzen den öffentlichen Parkplatz (P2) im Maßfelder Weg.
Disziplinen:
Geländelauf 1000m, 2000m
Vierkampf 1,2,3
Sprint-Vierkampf
Dreikampf
Hindernislauf
Mannschafts-CSC, Einzel-CSC
PARA-Athletik
Vorprüfung A
Vorprüfung A+B
Mannschaftswertung:
Jeder Verein hat die Möglichkeit an der Mannschaftswertung teilzunehmen.
Dazu ist eine namentliche Meldung jeweils eines Teams für die Disziplinen VK,
Geländelauf 2000m, Hindernislauf, sowie ein CSC kurz nach Beendigung der
Disziplinen abzugeben.
Hund und Hundeführer dürfen nur für einen
Auszeichnung:
Jeder Sieger in der AK11, AK14 und in der AK15 erhält einen Pokal, jeder Teilnehmer erhält
eine Urkunde. Die erstplatzierten CSC-Mannschaft und der erste Platz in der
Mannschaftswertung erhalten je einen Pokal.
Teilnahmebedingungen:
Die Meldung erfolgt auf dem ordnungsgemäß und vollständigen ausgefüllten
Als Grundlage dient die Prüfungsordnung vom 01.01.2019 plus deren Ergänzungen.
Am Wettkampftag sind Impfausweis, gültiger Mitgliedsausweis, Leistungsurkunde,
Nachweis der bestandenen BH oder Vorprüfung A, A+B für Erststarter im THS
(außer Teilnehmer im Breitensport mit Hund) und ggf. Sportpass vorzulegen.
Die Jüngstenklasse wird nochmals unterteilt in AK11 und in AK14.
Jeder Teilnehmer/in erklärt sich mit der Meldung zum Turnier damit einverstanden, dass Fotos und Videos, die im Rahmen des Turniers gemacht werden, veröffentlich werden dürfen.
Meldung an: Diana Götz
Am Kreuzberg 2 in 98617 Meiningen
schleicherdiana97@gmail.com
Meldeschluss: 06.09.2025
Startgeld: pro Start je 7,-€
pro CSC-Mannschaft Start je 6,-€
Mit der Meldung wird das Startgeld fällig und muss zur Anmeldung, möglichst passend entrichtet werden. Abmeldung sind bis 1 Woche vor Turnierbeginn ohne Entrichtung der Meldegebühr möglich.
Wir wünschen allen Startern, Gästen, Leistungsrichtern und fleißigen Helfern gutes Gelingen und viel Spaß bei unserem THS-Cup.
Für Essen und Trinken ist gesorgt.